Sonntag, 16. Dezember 2012

Neue News aus Australien


Inzwischen bin ich nicht mehr in Sydney, sondern mit dem Flugzeug ganz spontan nach Perth geflogen. Vom Osten in Westen und den Unterschied merkt man auch. Viel mehr Aborigines leben hier und der Lifestyle der Menschen ist auch ein anderer.
Ich bin am Mittwoch, den 12.12.2012 angekommen und Wiebke(eine aus meinem letzten Jahrgang) hat mich vom Flughafen abgeholt. War echt schön, eine bekannte Person in einem fremden Land zu treffen. 
Das war eigentlich auch der Grund, warum ich so schnell in den Westen geflogen bin;)
Wir sind dann erstmal mit dem Bus zu ihrer Familie gefahren, die etwas außerhalb von Perth lebt und haben einen Kaffee auf ihrer Terrasse getrunken.
Gegen Nachmittag hab ich mich dann auf den Weg zu meinem Hostel gemacht. Das ist jetzt nicht das schickste aber das billigste der Stadt...also passt schon;)
Abends wurde ich von Wiebke und anderen deutschen Au pair Mädels abgeholt und wir sind ein Eis essen gefahren...
Am nächsten Tag wollte ich eigentlich mal wieder weiter an meinen ganzen restlichen organisatorischen Dinge( Konto eröffnen, Tax-Nummer beantragen,...) weiterarbeiten. Jedoch kam am Morgen ein Mann ins Hostel und meinte gibt es zwei freiwillige Leute, die ein paar Stunden bei einem Umzug mithelfen könnten. Ich habe mich sofort bereitgestellt und habe nur gedacht so komme ich wenigstens nochmal ein paar mehr Tage über die Runden.
Letztendlich  haben wir 4 1/2h gearbeitet und haben 100$ verdient und Mittag bekommen. Also einen echt guten Fang gemacht, aber leider war es nur für ein Tag gewesen;( Aber mein erster Job in Australien ;)
Freitag, 14.12.2012 bin ich dann mit Wiebke in die Stadt gefahren und haben zusammen mir ein Konto in Australien eröffnet. War echt ganz einfach gewesen und ich muss keine Gebühren und nichts bezahlen, sogar Onlinebanking ;)
Abends sind wir mit den anderen Mädels in eine Bar gegangen

 und ich habe mich mit einem Australier unterhalten der inzwischen seit 7 Jahren hier in Perth lebt und meinte ich brauch dringend einen Job.
Wir haben unsere Nummer ausgetauscht und am nächsten Tag habe ich ihm meine Bewerbung zugeschickt und er hat sie nochmal ein wenig verändert und geht mit mir am Montag in die Stadt, sie zu verteilen. Ich hoffe wir werden Erfolg haben.
Samstag haben wir den ganzen Tag am Strand verbracht 
und sind dann zusammen Kochen gegangen bei einer anderen Au pair Familie

und bei dem Au Pair Mädchen durfte ich dann auch zu Sonntag übernachten...somit musste ich das ganze Wochenende nicht im Hostel schlafen und dafür bezahlen;)
Inzwischen bin ich wieder ins Hostel zurückgekehrt und werde mich wieder mit dem Backpacker leben anfreunden müssen ;)

Samstag, 8. Dezember 2012

Abschiedskomitee


Das Abschiedskomitee am Flughafen und ab ging es ins Abendteuer ;) Start 2.12.2012 um 14.50 Uhr


Nach einer sehr umfangreichen und ein wenig komplizierten Reise (18h Aufenthalt in Istanbul) kam ich am 4.12.2012  gut in Sydney an. Durch den Jetlag hatte ich leider nicht so eine wunderschöne Nacht, aber das ist sicherlich ganz normal ;)
Den nächsten Tag nutzte ich natürlich gleich um mir die City ein wenig näher zu betrachten. Am Flughafen lernte ich 3 Typen aus Deutschland kennen und wir gingen gemeinsam in den Hyde Park, genossen das geniale Wetter und schlenderten ein wenig durch Kings Cross.


Am Abend verabredeten wir uns an ihrem Hostel, das etwa 30 min Fußweg von mir entfernt war. Und unterhielten uns auf der Dachterrasse mit vielen anderen Backpackers. Gegen 23 Uhr entschieden wir uns einmal in das Nachtleben von Sydney zu begeben.


 Der Abend ging auch ziemlich lang ;)

Die nächsten zwei Tage in Sydney waren eigentlich sehr entspannend. Ich versuchte mich ein wenig um ein paar formale Dinge zu kümmern und als erstes fing ich an mir eine australische Handykarte zu besorgen. In meinem Hostel war ein netter schwedischer Backpacker, der sich bereitstellte mir dabei ein wenig zu helfen..zum glück ;)

Am 7.12.2012 wechselte ich mein Hostel und fuhr mit dem Bus aus Sydney nach Bondi Beach. Eine soo traumhaft schöne Gegend, vorallem der Strand ;)

In dem Hostel lernte ich zwei deutsche Mädels aus Nürnberg kennen und wir haben uns von Anfang an super gut verstanden...und verbrachten gleich den ganzen Tag am Strand mit 27° ;) perfekt für mich ;)




Abends haben wir uns "Goon" gekauft, das ist hier der Wein in Pappboxen (in der Mitte vom Raum) und auch der einzige den man vllt ansatzweise bezahlen kann...
Nachdem wir ein paar Gläser getrunken hatten, wollten wir gucken was hier Abends so los ist. Und nachdem wir ein wenig durch die Gegend gelaufen sind..haben uns auch schon ein paar englische Jungs angesprochen und wir wurden auf eine australische Homeparty eingeladen...der Hammer;)War wirklich ein total cooler Abend gewesen, aber eigentlich auch ein wenig verrückt, weil eigentlich kannten wir niemanden und feierten trotzdem mit. Ich denke jedoch das wird hier ganz normal sein und noch öfter vorkommen.

Heute 9.12.2012 haben wir einen "costal walk" gemacht und der ging sicherlich auch fast 3h entlang der schönen Küste von Bondi Beach.
Gerade sind die Mädels in die Stadt gelaufen und kaufen EssensSachen die wir heute in unserer Hostelküche zubereiten werden...bin schon ganz gespannt und hungrig wie sau;)

Soweit die ersten sehr kurzen Infos...sind natürlich noch soo viele andere Dinge dazwischen passiert, aber man kann es alles was man hier erlebt gar nicht aufschreiben...sobald es die Zeit zulässt gibt es immer mal neue Eindrücke und Bilder...