Sonntag, 16. Dezember 2012

Neue News aus Australien


Inzwischen bin ich nicht mehr in Sydney, sondern mit dem Flugzeug ganz spontan nach Perth geflogen. Vom Osten in Westen und den Unterschied merkt man auch. Viel mehr Aborigines leben hier und der Lifestyle der Menschen ist auch ein anderer.
Ich bin am Mittwoch, den 12.12.2012 angekommen und Wiebke(eine aus meinem letzten Jahrgang) hat mich vom Flughafen abgeholt. War echt schön, eine bekannte Person in einem fremden Land zu treffen. 
Das war eigentlich auch der Grund, warum ich so schnell in den Westen geflogen bin;)
Wir sind dann erstmal mit dem Bus zu ihrer Familie gefahren, die etwas außerhalb von Perth lebt und haben einen Kaffee auf ihrer Terrasse getrunken.
Gegen Nachmittag hab ich mich dann auf den Weg zu meinem Hostel gemacht. Das ist jetzt nicht das schickste aber das billigste der Stadt...also passt schon;)
Abends wurde ich von Wiebke und anderen deutschen Au pair Mädels abgeholt und wir sind ein Eis essen gefahren...
Am nächsten Tag wollte ich eigentlich mal wieder weiter an meinen ganzen restlichen organisatorischen Dinge( Konto eröffnen, Tax-Nummer beantragen,...) weiterarbeiten. Jedoch kam am Morgen ein Mann ins Hostel und meinte gibt es zwei freiwillige Leute, die ein paar Stunden bei einem Umzug mithelfen könnten. Ich habe mich sofort bereitgestellt und habe nur gedacht so komme ich wenigstens nochmal ein paar mehr Tage über die Runden.
Letztendlich  haben wir 4 1/2h gearbeitet und haben 100$ verdient und Mittag bekommen. Also einen echt guten Fang gemacht, aber leider war es nur für ein Tag gewesen;( Aber mein erster Job in Australien ;)
Freitag, 14.12.2012 bin ich dann mit Wiebke in die Stadt gefahren und haben zusammen mir ein Konto in Australien eröffnet. War echt ganz einfach gewesen und ich muss keine Gebühren und nichts bezahlen, sogar Onlinebanking ;)
Abends sind wir mit den anderen Mädels in eine Bar gegangen

 und ich habe mich mit einem Australier unterhalten der inzwischen seit 7 Jahren hier in Perth lebt und meinte ich brauch dringend einen Job.
Wir haben unsere Nummer ausgetauscht und am nächsten Tag habe ich ihm meine Bewerbung zugeschickt und er hat sie nochmal ein wenig verändert und geht mit mir am Montag in die Stadt, sie zu verteilen. Ich hoffe wir werden Erfolg haben.
Samstag haben wir den ganzen Tag am Strand verbracht 
und sind dann zusammen Kochen gegangen bei einer anderen Au pair Familie

und bei dem Au Pair Mädchen durfte ich dann auch zu Sonntag übernachten...somit musste ich das ganze Wochenende nicht im Hostel schlafen und dafür bezahlen;)
Inzwischen bin ich wieder ins Hostel zurückgekehrt und werde mich wieder mit dem Backpacker leben anfreunden müssen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen